Über uns

“Freiheit durch Sozialismus” ist ein Online-Magazin für Antikapitalistische Politik. Mitglieder der Redaktion des Online-Magazins sind Ruth Firmenich, Martin Hantke und Ida Schillen. V.i.S.d.P. ist Sevim Dagdelen. Wir freuen uns über Vorschläge für Artikel an info@freiheit-durch-sozialismus.de. Über die Veröffentlichung wird in der Redaktion entschieden.

Das Online Magazin wird durch den Verein “Freiheit durch Sozialismus” e.V. unterstützt, dessen Vorstandsmitglieder die Redaktion des Online-Magazins bilden. Mit dem Namen des Vereins beziehen wir uns positiv auf die Rede von Oskar Lafontaine beim Gründungsparteitag der LINKEN im Juni 2007 in Berlin. Wir wollen den Kapitalismus überwinden und eine sozialistische Demokratie schaffen.

Der Schwerpunkt des Vereins liegt auf der politischen Bildungsarbeit und wir geben Impulse für Programm und Strategie der LINKEN. Bisherige erfolgreich umgesetzte Projekte – neben den im Aufbau befindlichen Online-Magazin – waren die beiden Konferenzen „Kurs halten“ im Oktober 2011 und „Neue Kraft voraus“ im Mai 2012 sowie drei Massenzeitungen zu Programm und Strategie der LINKEN.

Freiheit durch Sozialismus e.V. ist bewusst kein innerparteilicher Zusammenschluss, da wir uns auf wesentliche Inhalte konzentrieren wollen, anstatt Zeit und Energie in den Aufbau von Parallelstrukturen zur Partei zu legen, die oftmals zu zu Selbstbeschäftigung führen. Wir stehen einer Zusammenarbeit mit Strömungen in der Partei DIE LINKE und Initiativen aufgeschlossen gegenüber. Ebenso wichtig ist es uns, als Verein auch direkt in außerparlamentarischen Bewegungen eine Rolle zu spielen, um mit dazu beizutragen, gesellschaftlichen Widerstand gegen Krise und Krieg zu mobilisieren.

Um Freiheit durch Sozialismus bekannter zu machen, kannst Du die untenstehenden Banner über Deine Webseite verlinken. Zudem freuen wir uns über Verlinkungen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. Über Neuigkeiten auf der Seite informiert Dich unser auf der Startseite und hier zu abonnierender Newsletter.

Informationen zur Unterstützung von Freiheit durch Sozialismus e.V. findest Du hier.

Banner:

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hier findest Du unser Online-Kontaktformular für Fragen, Anregungen, Kritik. Alternativ kannst Du uns auch an info@freiheit-durch-sozialismus.de eine E-Mail schreiben.